über uns - drohnenflug - von oben sieht die Welt ganz anders aus!

Direkt zum Seiteninhalt
ÜBER UNS ...

drohnenflug ist ein Angebot des ITService Henn in Wildberg. Seit über 10 Jahren beschäftigen wir uns mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung so gennannter "Multikopter" die in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt werden.

Im Rahmen eines IT-Projektes stellte sich 2008 die Aufgabe ein Bauvorhaben zu verschiedenen Terminen aus der selben Perspektive abzulichten. Der Aufbau einer stationären (Netzwerk-) Kamera war aufgrund der Höhe des Gebäudes nicht möglich. Gelöst wurde die Aufgabe letztendlich durch die Verwendung eines motorisierten Paragliders.
Das Interesse an Luftbildaufnahmen war geweckt und nach mehreren Selbstbauprojekten folgte 2011 der erste professionelle Multikopter, bereits mit Actionkamera bzw. Canon IXUS-Modell und Livebild-Übertragung.

Zwischenzeitlich haben wir drei unterschiedliche Systeme im Einsatz, die speziell auf die jeweils verwendete Kamera angepasst wurden. Neben einer Canon-Spiegelreflex-Kamera, einer aktuellen GoPro-ActionCam oder einer Thermografiekamera kommt noch ein Full-HD-Camcorder von Sony zum Einsatz. Beim Einsatz unseres “großen 8er” sind wir in der Lage, neben der Akkulast, ein Kamerasystem bis max. 2kg zu transportieren.

Heute produzieren im Kundenauftrag hochauflösende Luftbilder, Digitalbilder mit einer Auflösung von bis zu 24 Megapixeln und HD-Videos in höchster Qualität. Wir sind für Endkunden ebenso tätig wie für Internet- und Werbeagenturen die uns im Rahmen ihrer eigenen Projekte mit einbeziehen. Darüber hinaus kooperieren wir mit dem Ingenieurbüro HampfConsult in Offenburg wo wir Basisdaten für Bauwerksprüfungen und -inspektionen liefern.









drohnenflug - ein Angebot des ITS Henn, Inh. Katrin Henn
Hohenäckerstrasse 3 - D-75387 Neubulach
Email info(at)drohnenflug.net, Fon +49 7053-3909483
Copyright: ITService Henn



Zurück zum Seiteninhalt